StartseiteAmnesty-Gruppe Dachau - Weiterführendes

Weiterführende Informationen finden Sie hier:

• Über Menschenrechte
    "Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren." Dieser erste Satz der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte (AEMR) sichert jedem Menschen - weltweit und unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sozialer Anschauung, ethnischer und sozialer Herkunft - gleiche Rechte und Freiheiten zu. Menschenrechte sind angeboren, unveräußerlich, universell und unteilbar.
  • Aktiv vor Ort
    Amnesty-Aktivisten geben den Menschenrechten eine Stimme. Mit Aktionen schaffen sie ein Bewußtsein für die Bedeutung der Menschenrechte in der Bevölkerung und tragen somit einen unentbehrlichen Teil zur Arbeit von Amnesty International bei. Erfahren Sie mehr über einige Aktionen:
  • Themenberichte
    Gründlich und zuverlässig: Recherche bei Amnesty
    Amnesty International setzt sich für die Durchsetzung aller in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte formulierten Rechte ein. Ein globales Netz von Beobachtern (Researcher) und ehrenamtlichen UnterstützerInnen erstellt regelmäßig Berichte zu einzelnen Themen, zu denen Amnesty International arbeitet.
  • Newsletter und Abos
    Sie möchten sich über aktuelle Menschenrechtsthemen oder über die Entwicklung einer "Urgent Action" informieren? Oder möchten Sie sich an Aktionen von Amnesty International beteiligen? Mit unseren Newslettern und Abonnements bleiben Sie auf dem Laufenden. Gleich bestellen!

Viele weitere aktuelle Infos rund um ai unter http://www.amnesty.de

Informieren